Wiedersehensfreude in Zürich

Perfektes Sommerwetter untermalte den Empfang der Lions-Waterkantler im wunderschönen Zürich. Sie waren zum diesjährigen Jumelagetreffen mit dem LC Küsnacht in die Schweiz gereist. "Die Geschichte der Schweiz und das Geld", so lautete das Thema der gemeinsamen Unternehmungen. Nach dem ersten Abend, der in das Clubrestaurant "Haute" führte und einen grandiosen Blick über Zürich bot, gab es am nächsten Tag eine sehr interessante und gleichwohl heitere Führung durch die Altstadt wobei der Schweizer Geld-Geschichte nachgespürt wurde. Gespannt waren die Hamburger Lions auf das angekündigte "Schwingen", was sich als Schweizer Nationalsport entpuppte und anschaulich demonstriert wurde. In einem typischen Almgasthof klang der Tag mit kulinarischen und musikalischen Genüssen aus. Beim sonntäglichen Brunch vor der Oper ging es um die Vertiefung der Beziehungen und auch schon darum das kommende Treffen in Hamburg zu focussieren. "Neben der traumhaften Kulisse des Zürichsees und der Alpen, beeindruckte uns die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Lionsfreunde vom LC Küsnacht und bescherte uns eine wunderbare Zeit", berichtet Karsten Gundlach, Präsident des LC Hamburg-Waterkant.

Jumelage 2023: Der  LC Küsnacht empfängt den LC Hamburg-Waterkant

Traumblick über Zürich

Stadtführung "Auf den Spuren des Geldes"

Schweizer Nationalsport "Schwingen"

Wunderschöne Altstadt