Neue Spielzeit nach der Pause: 14. Monopoly Cup des LC Hamburg-Waterkant

Nach dreijähriger Corona-Pause konnten wir endlich wieder den Monopoly Cup starten, unseren traditionellen Charity-Abend zum Spielen und Spenden. Am 24. Februar 2023 hatten wir ins Side Hotel nahe der Staatsoper geladen – bereits die 14. Veranstaltung dieser Art, die seit Jahren auch treue Stammgäste hat. Der aktuelle Spendenzweck: das „Haus für morgen“, ausgezeichnet mit dem Motivationspreis der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Es ist die erste Wohnpflegegemeinschaft in Hamburg, die speziell für jüngere von Schlaganfall Betroffene gegründet wurde. Das Konzept im "Haus für morgen" ermöglicht ihnen eine behütete Rückkehr ins Leben.

Als Siegerin des Monopoly Cups konnten wir Alke Sundermann beglückwünschen, der unser Präsident Prof. Karsten Gundlach eine Sonderedition „Ms. Monopoly“ und edlen Schaumwein überreichte. Alle Spiele für den Abend hatte Hersteller Hasbro gespendet. Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmern und Sponsoren, unter ihnen das Side Hotel, das unsere Activity durch Sonderkonditionen unterstützt hat. GS


Die strahlende Gewinnerin des Turniers

Begrüßung nach dem Sektempfang

Vierer-Teams während des Spiels

Gute Laune bei den Gästen

Fotos©Barbara Gitschel-Bellwinkel